Kindergeburtstag – Mottoparty Hexengeburtstag

Es ist schon wieder eine Weile her mit dem Geburtstag und ich habe euch noch gar nicht die Fotos vom Tag gezeigt.

Wir hatten letztes Jahr ja einen ELSA Mottogeburtstag – dieses Jahr wurde ein HEXENGEBURTSTAG gewünscht.

Hexen Geburtstag stampin up kindergeburtstag deko mottoparty bibi witch birthday tischdeko spinne stempeltier table

Als der Wunsch feststand, wurde erstmal ausgiebig geshoppt 🙂

Spinnennetz Tischdecken, Geschirr etc. alles passend in Lila und Schwarz. Es sollte nämlich kein „Baby“ Hexengeburtstag a la Bibi Blocksberg werden 😉 Das war dem Geburtstagskind nämlich total wichtig. Es sollte ein wenig gruselig sein, eigentlich hätte sie ja auch gerne eine Halloween Party gemacht, aber das war dann doch etwas zu sehr der falsche Zeitpunkt im Jahr. Somit blieb es bei einer BLACK and PURPLE WITCH PARTY.

hexenbesen stampin up hexengeburtstag kindergeburtstag deko mottoparty witch birthday tischdeko spinne spinnennetz

Gar nicht so leicht hier was in Schwarz lila aufzutreiben, aber Gott sei dank gibt es ja den globalen Handel und solche Dinge kann man / Frau dann eben auch mal in den USA shoppen.

hexenbesen stampin up hexengeburtstag kindergeburtstag deko mottoparty witch birthday tischdeko spinne stempeltier table

Die kleinen Hexenkessel habe ich dann in einem Halloween Store aufgetrieben, die wurden dann mit Früchten und Popcorn gefüllt.

hexengeburtstag mottogeburtstag kinder hexenkessel schwarz lila

Das „Geschirr“ stammt wie gesagt aus den USA, hatte so etwas hier leider nicht finden können.

Ich finde die kleinen Spinnen auf ihren Netzen total süß, nicht zu gruselig aber auch nicht allzu niedlich. Eine gute Mischung.

hexenbesen stampin up hexengeburtstag kindergeburtstag deko mottoparty witch birthday tischdeko spinne spiderweb

Und damit sich auch alle Gäste gruseln, musste Mama eben in ein Kostüm schlüpfen, natürlich auch in Schwarz lila – passend zum Rest der Geburtstags Deko 😉

Natürlich haben die kleinen Gäste auch eine Kleinigkeit bekommen (Geschenktüten sind mit dem Stanz und Falzbrett für Geschenktüten gemacht).

Das nehme ich total oft zur Hand, weil es so einfach ist und man es für alle Gelegenheiten verwenden kann. Die Farbe war glaube ich Himbeerrot. Der Baum ist mit der BigShot gestanzt und das Danke aus dem Stempelset DANKE FÜR ALLES auf das Etikett gestempelt.

hexenbesen stampin up hexengeburtstag kindergeburtstag deko mottoparty witch birthday gastgeschenk tüte mitgebsel

Zum Essen gab es neben dem Geburtstagkuchen jede Menge Obst und Gemüse, und auch diese kleinen – ich gebe zu sehr fisselig in der Herstellung – selbstgebastelten Käse Salzstangen Hexenbesen.

hexenbesen stampin up hexengeburtstag kindergeburtstag deko mottoparty witch birthday cheese brooms stempeltier

Unter uns:  Würde ich glaube ich kein zweites Mal mehr machen, das war ein ganz schönes Gefummel und der Käse ist immer mal wieder gerissen… Aber die kleine Hexe fand es toll. Und das ist ja die Hauptsache.

mottogeburtstag deko idee kindergeburtstag hexen witch essen

Als Unterhaltungsprogramm gab es einige Hexenspiele und die Kids durften Monster aus Klopapierrollen machen. Material waren Pfeifenputzer, Wackelaugen, kleine Pompoms und Füße und Hände selbstklebend. Wir haben am Boden gebastelt auf einer Tischdecke, das war ein ganz schönes Gewusel.

Leider habe ich vergessen die fertigen Monster alle abzulichten, aber eins hat es dennoch vor die Linse geschafft:

hexenbesen stampin up hexengeburtstag kindergeburtstag deko mottoparty witch birthday monster klorolle diy stempeltier

Und wir haben Pinne die Spinne in ihr Netz gespielt.

Die Kinder haben alle eine Spinne ausgemalt und ausgeschnitten. Dann wurden die Augen verbunden und jeder durfte seine Spinne (die hatten alle ein Dimensional Klebepunkt auf der Rückseite) an das Netz kleben. Gewonnen hatte die Spinne, die am nähesten an der Mitte des Spinnennetzes dran war.

hexengeburtstag spiel spinne netz pinnen spiderweb diy anleitung stempeltier

Eine Idee die ich hier gefunden hatte.

Das Netz haben wir mit der Hand gemalt. Man kann es aber sicherlich auch mit dem PC erstellen und ausdrucken und ggf. im copyshop vergrößern lassen.

So, ich hoffe die Impressionen zum Mottogeburtstag haben euch gefallen und ihr freut euch schon mit mir auf den nächsten Kindergeburtstag 🙂

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

3 Kommentare zu “Kindergeburtstag – Mottoparty Hexengeburtstag

  1. Nicole

    Waaahhh Danny!!! Wie cool ist das denn!!!!????!!!! Mega!!! Und die Latte wird wieder hochgelegt für die anderen Mamis :))))) Grüssli Nicole :-*

    1. Danny Autor des Beitrags

      daaaaankeschööööön liebe Nicole.
      Aber wir legen doch keine Latte.. es macht und doch Spaß das vorzubereiten 🙂
      LG, danny

  2. Biggi

    ….total coole HexenGeburtstagsParty…das hätte meinem Töchterchen sicherlich auch gefallen….
    LG
    Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Stempeltier