Elsa Eiskönigin Kindergeburtstag PARTY

elsa frozen eiskönigin kindergeburtstag Bilderrahmen deko stampin up einladung invitation stempeltier party

Schon wieder ist ein Monat ins Land gegangen und es ist Zeit für eine neue Inspiration von Stempelnd durch’s Jahr – hier zeigen wir euch 12 Monate lang auf 12 Blogs tolle Ideen zu einem bestimmten Thema.

eiskönigin elsa frozen party kindergeburtstag deko mit stampin up stempeltier

Heute haben wir uns alle etwas zum Thema PARTY mit den Materialien von Stampin‘ Up! einfallen lassen. Bei mir findet ihr meine Projekte zu einem Kindergeburtstag der ganz unter dem Motto ELSA die Eiskönigin aus dem Disneyfilm Frozen stand.

 

elsa frozen eiskönigin kindergeburtstag Bilderrahmen deko stampin up einladung invitation stempeltier stempelnd durchs jahr party

 

1) Die Einladungen

sind gearbeitet worden in Lagunenblau und Aquamarin, kombiniert mit klassischem Flüsterweiß. Wie toll, dass ich auf das Stempelset Flockenzauber /  Flurry of Wishes aus dem letzten Winterkatalog zurückgreifen konnte. Das „Hurra“ ist einer der Texte aus dem SAB Gratisset „Paarweise“ und der Spruch“Es wird gefeiert“ stammt aus dem Stempelset „Party Grüße

elsa frozen eiskönigin kindergeburtstag deko stampin up einladung invitation stempeltier

Die Zahlen sind embossed mit weißem Puder

elsa frozen eiskönigin kindergeburtstag deko stampin up einladung invitation stempeltier kaufbeuren

Voller Stolz durfte die kleine Maus ihre Einladungen im Kindergarten verteilen. Jede Einladung steckte als Umschlag noch in einer kleinen Papiertüte, die mit Sternchenkonfetti gefüllt war und ebenfalls zum Thema bestempelt wurde.

elsa frozen eiskönigin kindergeburtstag deko stampin up einladung invitation stempeltier invitation papiertüten

 

2) Willst du einen Schneemann bauen?

Während der Party gab es für die Kids dann auch noch 2 kleine Projekte rund um’s Thema Olaf den Schneemann. Zum einen haben die Kinder aus Marshmallows und Salzstangen einen essbaren Olaf ge“bastel“ und dann gab es noch die Papiervariante mit Schere und Kleber zum Mit-nach-Hause nehmen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß.
Die meisten Marshmallow Schneemänner haben die Kinder gleich nach Vollendung mit Hochgenuß vernascht 😉

frozen eiskönigin party deko schnemann bauen vorlage freebie

Wenn ihr für Euren Kindergeburtstag zum Thema Eiskönigin den Papier Olaf nachbasteln wollt, findet ihr <<HIER>> die Vorlage zum Ausdrucken.

 

schneemann bauen eiskönigin olaf DIY kindergeburtstag snowman

Alles was man für den Olaf Bausatz benötigt sind:

  • Marshmallows
  • Salzstangen
  • Schaschlik Spieße
  • Stift mit schwarzer Lebensmittelfarbe

schneemann eiskönigin marshmallows selber bauen stempeltier

Leider haben die Olafs den Tag nicht überlebt, sie wurden alle mit Genuß nach ihrem Erbauen von den Kindern vernascht.

 

3) Popcorn in der Pommesschachtel

 

Aus Farbkarton in Aquamarin und der Bigz Stanze Pommesschachtel sind kleine Verpackungen für Popcorn entstanden. Verziert wurden Sie mit dem Set Flurry of Wishes, den kleinen tollen Schneeflocken aus dem Winterkatalog 2015.

elsa frozen eiskönigin kindergeburtstag deko stampin up pommesschachtel fry box popcorn stempeltier

Die pünktchen sind wiedermal aus dem Set „Gorgeous Grunge“ gestempelt in Lagunenblau.
Und die Mini Muffins sind eine der Itty Bitty Stanzen aus dem Set Party Grüße

elsa frozen eiskönigin kindergeburtstag deko stampin up pommesschachtel fry box popcorn stempeltier partygrüße muffin

 

Und ein paar Cake Pops durften die Kids auch dekorieren – natürlich im Elsa Look in blau und weiß.

eiskönigin elsa kindergeburtstag cake pops

Und die Torte

elsa torte Kindergeburtstag kuchen frozen eiskönigin olaf

elsa torte Kindergeburtstag kuchen frozen eiskönigin olaf snowman

 

4) Flockenzauber Strohhalme

Als Tischdeko gab es dann noch Strohhalme die mit embossten Schneeflocken, wieder aus dem Stempelset „Flockenzauber“ aufgehübscht und dem Motto des Kindergeburtstages angepasst wurden. Wie schnell das von der Hand geht, wenn man die passende Stanze hat, eine echte Arbeitserleichertung bei den vielen Schneeflocken, die noch zusätzlich für die Deko auf dem Tisch entstanden sind 🙂

flockenzauber stampin up party elsa frozen eiskönigin kindergeburtstag deko strohhalme

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Durchhoppeln und Inspirationen holen.

stempelnd durchs jahr stempeltier stam,pin up blog hop

Kirstin Sauter (Gast) – Rosa, pink & alles was glitzert
Nicole Künzig – Wertschatz
Danny Hikade – Stempeltier   >> HIER BIST DU GERADE <<
Nadine Weiner – StampinClub
Anja Luft – Lüftchen
Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt
Sabine Rüdiger – Stempel-Biene
Cornelia Jansen – Nellis Stempeleien
Tina Vorwergk – Kleinerhase-Stempelnase
Nadine Buhl – Basteltiger’s Welt
Rubina Haji – Love2BeCreative
Constanze Wirtz – Conibaer

 

logo stempeltier treuepunkte 02

Mit deinen Bestellungen bei mir sammelst du Treuepunkte, die du gegen einen Wertgutschein einlösen kannst. Weitere infos KLICKE HIER.

stempeltier stampin up team einsteigen demo werden demonstratorin Einstieg Begrüßungspaket sale a bration

Du möchtest gerne dauerhaft mindestens 20% auf deine Produkte bei Stampin‘ Up! sparen?
Dann überlege dir einen Einstieg im Team Stempeltier ein und sichere dir als Demo exklusive Vorteile. Melde dich einfach, dann sprechen wir alles ganz unverbindlich durch. Weitere Infos hier. Den Onlinevertrag kannst du hier einsehen. Ich freu mich auf Dich!

Sharing is caring - Teilen erlaubt

13 Kommentare zu “Elsa Eiskönigin Kindergeburtstag PARTY

  1. Anja Luft

    Hallo Danny,

    das ist mal eine gelungene Motto-Party! Das Set Flockenzauber passt zum Thema ja super. Die Popcorn Verpackungen sind bestimmt auch sehr gut bei den kleinen Gästen angekommen!

    Liebe Grüße
    Anja

    1. Danny Autor des Beitrags

      Danke, Anja.
      Das Popcorn war ratz fatz weg – für die Mamas gab’s die große Schüssel 😉

      Liebe Grüße,
      Danny

  2. Kirstin

    Wow, wie wunderschön! Elsa ist auch bei uns ein großes Thema im Kindergarten. Gut, als Partythema bei den Jungs nicht so 😉 Aber auch als Glückwunschkarte eine super Idee mit dem Flockenset. Dankeschön für diese Inspiration! Liebe Grüße, Kirstin

  3. Nadine

    Tolle Projekte! Ich bin ja was aktuelle Kinderfilme angeht nicht so auf dem neusten Stand, aber von der Eisprinzessin habe selbst ich schon gehört. Toll gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stempeltier