Project Life – Tipps und Tricks zum Start

Auf Project Life bin ich das erste Mal vor einigen Jahren (wie bei vielen tollen Dingen) völlig zufällig aufmerksam geworden. So dolle ich mich auch verliebt hatte, “damals” gab’s Project Life nur in den USA und an einen Versand nach Deutschland war gar nicht zu denken.

Wie gut, dass Stampin‘ Up! sich mit der Erschafferin zusammengetan hat und einige Produkte nun endlich auch für Deutschland anbietet *megafreu*

Ich wollte Project Life unbedingt ausprobieren, weil ich gemerkt habe, dass ich so gut wie keine Fotos mehr im altmodischen Papierformat habe. Ich liebe mein Handy, meine Spiegelreflex und die Möglichkeit immer und überall ein Foto zu knipsen. Aber das ist halt alles nichts für die Ewigkeit. Computer können kaputt gehen, externe Festplatten werden vom Kind runtergeschmissen, Back-Up’s lassen sich doch nicht mehr so einfach installieren – und dann sind die geliebten Fotos futsch. Und dann wollte ich ja noch so viel mehr mit dokumentieren – Tickets, Kinokarten, kleine handschrifltiche Notizen usw – dafür eignet sich Project Life prima.

Überlege dir WAS du festhalten möchtest

 

An was möchtest du dich erinnern? Was möchtest du dokumentieren? Oftmals sind das einfach nur einzelne Momente, besondere Dinge, kleine Details. Nicht immer muss eine Person im Mittelpunkt eines Fotos stehen. Dein Baby hat das erste Mal Brei gemampft? Mach ein Foto. Du hast neue Schuhe? Mach ein Foto davon. Das ist definitiv dein bester Kuchen aller Zeiten? Dann ist das auch ein Foto wert und vielleicht schreibst du sogar das Rezept auf eine Karte (wer mich kennt weiß, dass ich der Backleidenschaft verfallen bin).

Heb’ dir kleine Alltagsschnipsel auf!

 

Project Life bietet die Möglichkeit neben den Fotos noch weitere Erinnerungsstücke zu dokumentieren. Eintrittskarten, Flugtickets, U-Bahn-Tickets oder erste Kritzeleien deines Kindes. Alles wird aufgehoben und (wenn möglich) verarbeitet.

Gerne zeige ich dir alles in einem Workshop. Nimm einfach Kontakt zu mir auf 🙂

blogimage1_projectlife_april1514_all

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Stempeltier