Hurra es schneit – DSP Bloghop

design it with DSP BlogHop Stampin up

Herzlich willkommen zu einer neuen Runde Blog Hop rund um Designerpapier und Co. diesmal gibt es Ideen zum winterlichen Designerpapier „hurra es schneit“.

Nachdem euch mein Adventskranz für unterwegs aus dem letzten Jahr so gut gefallen hat, gibt es nun eine Neuauflage mit den süßen Schneemännern.

Die Anleitung.

Ihr benötigt folgendes Grundmaterial für die Hülle:

  • Farbkarton in der Größe 8 cm x 29 cm  (oder ihr nehmt die ganze Länge eines DinA4 Bogens, geht auch und ihr müsst nicht extra noch was abschneiden)
  • Mit dem Papierschneider falzen (lange Seite liegt oben an) bei:  8 / 10 / 18 / 20 und 28 cm (also immer das Maß der Breite von 8 cm, dann 2cm Höhe, wieder 8 cm dazu usw.)
  • In die Seite, and er die Klebelasche sitzt jetzt noch einen Kreis hineinstanzen. Bei mir ist das der 2″ gewesen, damit ich das DSP mit der 2 1/2 noch darüber setzen konnte. Ihr könnt aber auch einfach gleich einen Kreis mit 2 1/2 “ in den Farbkarton stanzen. Ganz wie ihr es lieber mögt.
  • Das Designerpapier habe ich auf 7×5 x 7.5 cm zugeschnitten
  • dann die Klebelasche wie im Bild unten mit Abreißklebeband befestigen

Für die kleine Schiebe-Schachtel benötigt ihr:

  • Farbkarton in der Größe 11,6 x 11,6 cm
  • Alle Seiten bei 1,9 cm falzen  (Die Höhe der Hülle ist 2cm, also muss es ein wenig kleiner sein, damit es sich leicht rein und rausschieben lässt)
  • Die Laschen einschneiden und mit Abklebeband die Box zusammenkleben

Den kleinen süßen Schneemann habe ich aus dem Designerpapier mit der Papier Schere ausgeschnitten und ihm einen Spruch in die Hand gedrückt. Diesen findet ihr im Stempelset „Weihnachtstassen“ im aktuellen Herbst Winterkatalog 2019.

Oben auf der Verpackung ist ein weiterer Spruch, dieser stammt aus dem Stempelset „das Schönste zum Fest“

Now take your time and hop on over to the other blogs.

Yours Danny

Sharing is caring - Teilen erlaubt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Stempeltier