Stempelnd durchs Jahr – Aquarell und Coloration

Stempelnd durchs Jahr bloghop banner Stempeltier

Hallihallo und herzlich willkommen auf meinem Blog rund um Stampin‘ Up! So langsam wisst ihr ja bestimmt, dass wir jeden 10. im Monat mit tollen Ideen auf euch warten, richtig? Vielleicht kommst du gerade von Anke oder du steigst bei mir direkt ein.
Nur das Motto ist immer ein wohl behütetes Geheimnis. Diesmal dreht sich im Blog Hop alles um das Thema:

Aquarell und Colorieren!

 

aquarell technik stampin up hintergründe watercolor

Da man diese Technik in Bildern so schlecht erklärt bekommt, verlinke ich euch ein Video von mir, welches ich eigentlich ursprünglich als Schulung für mein Team spontan gefilmt habe.
Es ist also nicht höchst professionell, aber ich denke man bekommt danach die Aquarelltechnik wie gezeigt schon prima hin.

stampin up aquarell technik anleitung video tutorial watercoloring stempeltier

Wenn du wissen möchtest, wie es funktioniert – sieh dir das Video Tutorial zum Thema Aquarell Hintergründe an 🙂 Ich hab es Dörte Keßling zu verdanken, dass ich mich endlich an die Technik getraut habe – vielen Dank hierfür.  Nach einigen Versuchen mit unterschiedlichen Materialien habe ich alles auf meine Bedürfnisse angepasst und für mich am Ende die richtige Mischung herausgefunden.

Bei Fragen zum Video dürft ihr euch gerne melden.

Die Werkzeuge von Stampin‘ Up!, die ich zum Colorieren empfehle und verwende sind folgende:

stampin up watercolor wings schmetterling butterfly metalldose dose verpacken

Alternativ kann auch mit den Aquarellstiften in Kombination mit den Mischstiften coloriert werden. Diese empfehle ich dir vor allem zum AUSMALEN von Stempelmotiven.

stampin up aquarellstifte colorieren monster yummy in my tummy stempeltier 2017

Wie das genau funktioniert erklärt nun bestimmt eine von den anderen Blog Hop Teilnehmerinnen *g* Das fertige Monsterwerk folgt in den kommenden Tagen.

Und jetzt wünsche ich dir noch ganz viel Spaß beim Ideen holen zum Thema AQUARELL und KOLORATION, einen angenehmen Arbeitstag oder was du sonst schönes vor hast heute.

Du kommst sicher von Anke. Weiter geht’s für dich nun weiter bei Nadine.

Viel Spaß.

liebe grüße stempeltier stampin up bestellen

Hier nochmal alle Teilnehmerinnen des Stempelnd durch’s Jahr Blog Hop Teams

Anke Heim – Scraphexe
Danny Hikade – Stempeltier – hier bist du gerade –
Nadine Weiner – StampinClub
Anja Luft – Lüftchen
Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt
Sabine Beck – Stempel-Biene
Cornelia Janssen – Nellis Stempeleien
Tina Vorwergk – Kleinerhase Stempelnase
Constanze Wirtz – Conibaer

Ruby Haji – Love2BeCreative – setzt diesen Monat aus
Nadine Buhl – Basteltiger’s Welt – setzt diesen Monat aus


 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

8 Kommentare zu “Stempelnd durchs Jahr – Aquarell und Coloration

  1. Pingback: Stempelnd durchs Jahr: Colorieren und Aquarellieren - Nellis Stempeleien

  2. Anke

    Hallo Danny,
    tolle Werke mit den Aquarellhintergründen und deine Technik dazu ist klasse. Ich hab es bisher immer etwas anders gemacht, aber das probiere ich definitiv auch aus! Danke fürs Zeigen.
    Liebe Grüße
    Anke

  3. Christiane

    Danke für das tolle Video! So werde ich das jetzt auch mal machen. Viel weniger Sauerei als meine Methode mit der Fensterfolie! Und schöner! ❤
    Schönes Wochenende und liebe Grüße aus dem Saarland,
    Christiane

  4. Sandra

    Ein klasse Beitrag und das Video ist dir super gelungen. Ich bin mit meinen Aquarellhintergründen selten zufrieden und werde mal deine Variante probieren. Danke dafür.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Lieben Gruß Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Stempeltier