Geschenktüten selber basteln mit Stampin‘ Up!

Im neuen Katalog is ja jetzt ein neues Stanz- und Falzbrett drin: für Geschenktüten. Ich bin jetzt schon total verliebt. Erst dachte ich mir ja beim Durchblättern des Kataloges: „Brauch ich das eigentlich?“ Die Antwort, nachdem ich jetzt mal einige Tütchen gebastelt habe lautet „JA“. Erstaunlich, wie schnell es von der Hand geht, wenn man erstmal den Bogen raushat.

Stempeltier_StampinUp_Stanz_Falzbrett_Geschenktüten_verpacken02

Es können Geschenktüten in den Größen S,M und L hergestellt werden. Die Angabe bezieht sich auf die Breite eurer Geschenktüte.

Stempeltier_StampinUp_Stanz_Falzbrett_Geschenktüten_verpacken_schnecke

Die Seitentiefe der Geschenktüten bleibt immer gleich, es lässt sich jedoch die Höhe verändern.  Ich habe die Seitenteile an meinen Tüten etwas eingedrückt. Du kannst die Seiten jedoch auch gerade lassen. Ebenso kann man mit dem Stanz- und Falzbrett noch Löcher oben reinstanzen um z.B eine Kordel als Tragegriff durchzufädeln oder sie mit Motivband zu verschönern und zu verschließen.

Stempeltier_StampinUp_Stanz_Falzbrett_Geschenktüten_verpacken07

 

Falls du gleich loslegen möchtest, hier die Liste der verwendeten Produkte:

 

Sharing is caring - Teilen erlaubt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stempeltier