flatternde Bestecktasche

Da mich einige von Euch schon nach einer kleinen Anleitung und den Maßen für die Bestecktasche gefragt hatten, hier nun endlich der Beitrag dazu.

Zunächst einmal für Alle, die sie noch nicht selber in den Händen gehalten haben noch ein Bild der fertigen Bestecktasche:

stampinup stempeltier bestecktasche deko tischdekoration partydeko schmetterling minzmakrone Spitzenband

Der Farbkarton in Taupe wurde mit der Bigshot geprägt, mit Spitzenband in Minzkakrone (eine neue InColor), einem Schmetterling aus dem Set Watercolor Wings und einem bestempelten Holzlöffelchen dekoriert.

Mit dem Papierschneider wird gefalzt und geschnitten, dann werden oben noch die Ecken abgerundet. Die Falzkanten habe ich mit der Schere noch etwas eingeschnitten.

stampinup stempeltier bestecktasche deko tischdekoration partydeko schmetterling minzmakrone Spitzenband Anleitung

Die Maße des Farbkartons sind: 21 x 21 cm (hier ist jeweils 1 cm Klebelasche mit eingerechnet, so dass die fertige Bestecktasche die Maße 20 x 10 cm hat.

Ihr falzt die lange Seite bei 10 und bei 20 cm, dann dreht ihr das Papier und falzt die andere Seite bei 1 cm.  Jetzt noch oben dem Bild entsprechend die Laschen an den Ecken bisschen abschneiden und oben von der einen Seite ca 7,5 cm wegschneiden. Ich habe dies in einem Rundbogen gemacht, geht aber auch gerade (dann könntest du den Papierschneider verwenden ;).

Zum Schluss noch TomBow Flüssigkleber oder Abreißklebeband auf die Laschen und Zusammenkleben. Falls du möchtest, kannst du vor dem Zusammenkleben die Vorderseite noch mit einem Prägefolder durch deine BigShot kurbeln.

Ich wünsche viel Spaß beim Nachwerkeln.

Fragen? Anregungen? Dann hinterlass mir doch einen Kommentar.
Ich freue mich.

Eure Danny

Merken

Sharing is caring - Teilen erlaubt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Stempeltier