Adventskalender Workshop

Vielen Dank an die super Truppe von gestern Abend!
Es hat mir total viel Spaß gemacht mit Euch aus den Geschenkboxen von Stampin‘ Up! individuelle Adventskalender zu werkeln. Danke in diesem Zuge nochmal an die liebe Janine, die sich den Abend bei mir gewünscht hatte. War ein guter Einfall 🙂 Also, nächstes Jahr, gleiche Zeit, gleicher Ort?

stempeltier adventskalender workshop-stampin-up

 

Es sind in den 4 Stunden ganz individuelle Adventskalender enstanden. Einer schöner als der Andere, ich konnte mich für keinen Favoriten entscheiden. Als Basis hatten alle Teilnehmer die kleinen Geschenkschachteln von mir erhalten, die dann nach Lust und Laune mit Stanzteilen, Stempeln und Papier verziert wurden.

Da es so einen Run auf das nicht mehr verfügbare Set von Stampin‘ Up! namens 24 Türchen gegeben hatte, sind wir einen anderen Weg gegangen und haben unsere eigenen Ideen umgesetzt. Es wurde klassisch in rot weiß grün gearbeitet, aber auch in kühlen Tönen wie Schiefergrau und Aquamarin. Die Zahlen waren bei den meisten aus silbernem Glitzerkarton.

stempeltier adventskalenderworkshop stampin up tiny treat boxes geschenkschachteln

Begonnen haben alle mit 24 Quadraten, die dann im Laufe des Abends Gestalt angenommen haben und individuell verziert wurden:

stempeltier adventskalenderworkshop stampin up

Ganz hervorragend geeignet fanden wir das Set Weiße Weihnacht, vor allem von der Größe der Motive her sehr passend für unsere Quadrettis. Die Wimpelkette Frohe Weihachten ist wie dafür gemacht. Bei dem Auto haben alles gleich an KNUT und IKEA denken müssen 😉

stempeltier adventskalenderworkshop stampin up 24 türchen

Auch der kleine Eisbär macht sich unheimlich gut auf dem Untergrund aus Designerpapier, oder was meint ihr?

stempeltier adventskalenderworkshop stampin up weiße weihnacht eisbär polar bear

 

stempeltier-adventskalenderworkshop-stampin-up-weisse-weihacht-flockenzauber-tiny-treat-boxes

Auch die Edgleits Schlittenfahrt / Sleigh Ride haben sich als perfect match entpuppt, hier kommen die kleinen Motiven plötzlich ganz groß zur Geltung. Es wurden munter Tannenbäume, Häuschen und der Weihnachtsmann mit dem Schlitten durch die BigShot gekurbelt.

stampinup adventskalender DIY workshop stampin-up-02-schlittenfahrt-edgelits

Und jetzt bist du an der Reihe – gestalte deinen individuellen Adventskalender.
Gerne mache ich noch einen weiteren Abend mit dir und deinen Freundinnen, bei Interesse einfach melden, dann finden wir gemeinsam einen Termin.

Über Kommentare freue ich mich wieder sehr.

Nachtrag:  Die Mädels waren so lieb mir die Fotos vom fertigen Kalender zu schicken, damit ich diese hier einfügen kann. Weil die Boxen fertig gefaltet nur schlecht zu transportieren sind, werden die Werke erst zuhause aufgebaut 😉

stampin-up-adventskalender-ribba-ikea-rahmen-schachteln-boxen-workshop-stempeltier-diy 24 türchen

hier das fertige Ergebnis im Ribba Rahmen von Natascha

stampin up adventskalender 24 türchen workshop selber machen Weihnachten stempeltier ribba rahmen

Die Version des Adventskalenders in grau silber und Aquamarin von Franzi

stampin up adventskalender 24 türchen workshop selber machen Weihnachten stempeltier ribba rahmen

Und am Schluss noch der Adventskalender den Lara mit den Sachen vom Stempeltier und Stampin‘ Up! an diesem Abend gezaubert hat.

Liebe Grüße,
Eure Danny

Hier geht’s direkt zum Material – in meinem Onlineshop:


Auf Wunsch veranstalte ich bei Interesse noch einen weiteren Abend zum Thema Adventskalender. Bei Interesse bitte melden.


 

Nächste Sammelbestellung ist am 7.11. 2015 !


 

 

Sharing is caring - Teilen erlaubt

8 Kommentare zu “Adventskalender Workshop

    1. Danny Autor des Beitrags

      Danke 🙂 Die Mädels waren auch wieder eine Quelle der Inspiration – auch für mich – Es macht soooo viel Spaß wenn man sich austauschen kann. Freut mich, dass dir die Kalenderchen auch gefallen.

      Ganz liebe Grüße,
      Danny

  1. Jutta Landes

    Das war ein großartiger Abend gestern. Vielen Dank für deine Gastfreundschaft und die liebe Hilfe. Ich kann die Workshops von Danny nur empfehlen.
    Liebe Grüße Jutta

    1. Danny Autor des Beitrags

      Danke liebe Jutta,

      ich hab mich wirklich sehr gefreut, dich kennen lernen zu dürfen
      und freue mich schon auf ein Wiedersehen 🙂

      Ganz liebe Grüße,
      Danny

  2. Bibi

    Ich bin mal wieder hin und weg ;0) toll gemacht. *LACH* das tollste daran ist, mir viel keine Idee ein wie ich meine drei Advendskalender wundervoll gestalten könnte und daaaaa ist die Idee. Habe auch schon gestern mit den zuschneiden der Quadrate abgefangen – freu – und mal schauen wie unsere Advendskalender werden… und Pssssssst mein Mann findet die Idee so klasse, das er mir beim Basteln helfen möchte Lach Lach Lach ♡

      1. Bibi

        Ich schicke es dir auf jedenfall ;0) spätestens Ende November. Mal gucken wie schnell ich mit zwei Kindern und einen Neuling lächel was das basteln betrifft vorran komme huster ;0DDD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Stempeltier