Anleitung für einen Adventskalender to go

Stampin up anleitung verpackung adventskalender to go schokolinsen unterwegs mini stempeltier

Auch dieses Jahr sucht man wieder nach Ideen für eine nette Kleinigkeit für Freunde und Familie, die die Vorweihnachtszeit etwas versüßen.

Seit einigen Jahren immer beliebter sind die kleinen Mini Adventskalender mit Schokolinsen, die man sich in die Hosentasche stecken kann weil sie so klein und handlich sind. Ich persönlich verschenke sie auch sehr gerne, weil sie eine Kleinigkeit sind und nicht viel Platz beim Beschenkten wegnehmen, Ausserdem sind sie „verbrauchbar“ und können genutzt / gegessen werden 😉

Die Kalender bekommst du z.B hier [Anzeige: Amazon Partnerlinks*]

Eine Anleitung ohne Video hatte ich ja schon vor Jahren zur Verfügung gestellt, heute kommt dann noch die Anleitung in bewegten Bildern mit einer Schritt-für-Schritt Nachbastelanleitung dazu.

Ihr benötigt auch nicht viel, um die Verpackung nachzubasteln:  Farbkarton, DSP und euren Papierschneider sowie etwas Kleber und Verzierelemente eurer Wahl.

Ich wünsche euch bei euren Herbst und Adventsbasteleien viel Freude.

 

Die Maße sind wie folgt:

Aus einem DinA4 Farbkarton bekommt ihr 2 Verpackungen.

  • Maße Farbkarton Saharasand:  10 cm x 29,6 cm  (ganze Länge eines DinA4 Bogens)
  • Papier mit kurzer Seite anlegen
    Falzen mit dem Papierschneider an beiden Seiten 1 cm
  • Papier lange Seite anlegen
    Falzen mit dem Papierschneider bei 11,5  /  12,5  /  24  /  25 cm
  • Wie unten abgebildet einige Teile einschneiden, oben einen Teil vom späteren „Deckel“ abschneiden.
  • Alle Falzlinien mit dem Bonefolder nachziehen und dann mit Abreißklebeband zusammenkleben
  • Nach Lust und Laune verzieren. Ich habe das Designerpapier Feiertagskaros verwendet in den Maßen 7,2 x 7,5 cm und 7,2 x 4 cm (für den Deckel)

stampin up anleitung verpackung adventskalender to go für unterwegs schokolinsen

Wenn dir noch Material fehlt oder du noch Wünsche hast, melde dich gerne mit deiner Bestellung bei mir. Die nächste Sammelbestellung gibt’s am 3.11 (wenn die beiden Aktionen starten)
–  PaperPumpkin “ Feiertage voller Freude “ und
– „schwungvolle und festliche Kreationen

Folgende Produkte habe ich für die Adventskalenderverpackung verwendet:

Natürlich kann zu diesem Termin auch alles andere mitbestellt werden, das im aktuellen Jahreskatalog oder Herbst-/Winter Minikatalog 2020 von Stampin‘ Up! enthalten ist.

 

 

 

 

 

Kombiniere deine Bestellung doch gleich mit meinen Schnupperpaketen bestehend aus Designerpapieren und farblich passendem Farbkarton in DinA4:

stampin up dsp plus pakete stempeltier herbst winter landhausweihnacht

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provision-Links. Wenn du auf so einen Verweislink klickst und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von deinem Einkauf eine Provision. Für dich verändert sich dabei der Preis nicht.

Sharing is caring - Teilen erlaubt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Stempeltier