Stempelnd durchs Jahr – Sommer

stempelnd durchs jahr banner blog hop stempeltier

Hallo ihr lieben, zu einer neuen Runde Inspiration – diesmal zum Thema SOMMER.

Vielleicht kommst du gerade von Anke, dann wünsche ich dir jetzt viel Spaß mit meiner Inspiration. Ausgesucht habe ich mir – wie sollte es anders sein – das Set TROPENFLAIR, für mich der Inbegriff von Sommer, Sonne, Urlaub, Grillparty und Co. Und ich würde jetzt mal wetten, dass sich ein paar der anderen aus der Runde sicherlich auch diese Suite für unser Motto diesen Monat ausgesucht haben. Ich bin mal gespannt…

stampin up tropenflair tropical escape sommer

Bei den Farben habe ich diesmal nicht experimentiert, sondern mich an die Farben gehalten, die auch in der Suite verwendet wurden: Blütenrosa, Tannengrün und Apfelgrün (mein neues Lieblingsgrün nach Limette). Es geht auch dezent, wie ihr hier bei der kleinen Dreiecksbox sehen könnt.

stampin up tropenflair dreiecksbox stempeltier verpackung tropical escape dsp

Bei den Sachen von Stampin‘ Up! ist ja das Besondere, dass diese perfekt aufeinander abgestimmt sind. Das bedeutet unter anderem, dass das Designerpapier Tropenflair mit den gleichen Farbtönen gestaltet worden ist, die wir auch als Stempelkissen und Farbkarton anbieten. So hat man quasi eine GELING GARANTIE  😉

stampin up tropenflair goodies tropical escape farbkombi stempeltier

Im Hintergrund liegen noch einige weitere Projekte im selben Style, denn wenn man schonmal mit dem Bastel loslegt, dann kann man bekanntlich nur schwer wieder aufhören *g*

Die Verpackung wurde mit der Dreifach-Fähnchenstanze und den kleinen Zellophantütchen recht schnell realisiert.  Das einzige etwas aufwändigere Element am Goodie sind die Blätter, die nach dem Stempeln durch dir Big Shot gejagt wurden. Ach, farblich bin ich hier dann doch in die extremtropische Richtung gegangen und habe das zarte Blütenrosa gegen das kräftige Flamingorot eingetauscht. Finde den Kontrast echt sommerlich, was meinst du?

stampin up tropenflair goodies verpackung apfelgrün stempeltier tropical escape

Die Blüte ziert als i-Tüpfelchen noch ein kleiner Strassstein. Der Spruch ist im Stempelset enthalten und ausgestanzt habe ich ihn mit der Stanze „Etikett für jede Gelegenheit“. Das geht ratz-fatz.

stampin up tropenflair dreiecksbox stempeltier tropical escape dsp

Für die zweite Verpackung habe ich lediglich den Papierschneider und das Designerpapier + Flüssigkleber verwendet. Das Papier musste noch nicht einmal zugeschnitten werden, denn es wird ein ganzer Bogen in 6×6″ dafür verwendet. Da im DSP ganze 48 Bögen enthalten sind, bekäme man also sage und schreibe gleich 48 dieser kleinen Verpackungen damit hin. Oder man macht weniger und nimmt den Rest für Karten oder andere Projekte. Ich finde das Papier so unsagbar schön, dass ich mir gleich noch etwas in Reserve hier im Bastelzimmer deponiert habe. Sicher ist sicher 😉 Wenn ihr möchtet, teile ich meine Anleitung mit euch. Einfach Meldung machen wenn du Interesse an den Maßen hast.

stampin up tropenflair dreiecksbox stempeltier verpackung tropical escape dsp green

Materialliste

Ich hoffe dir haben meine beiden Goodies gefallen. Eine Anleitung kann ich dir gerne zur Verfügung stellen, melde dich einfach.  Weiter geht’s für dich nun bei Anja. Sie hat bestimmt auch wieder etwas wunderbares vorbereitet.

Bleibt kreativ, Eure Danny

Danny Hikade – Stempeltier
Anja Luft – Lüftchen
Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt 
Sabine Beck – Stempel-Biene
Jenny (Gast)
Cornelia Janssen – Nellis Stempeleien
Tina Vorwergk – Kleinerhase Stempelnase
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Constanze Wirtz – Conibaer
Charmaine (Gast) – Papierwunder
Anke Heim – Scraphexe

 

stampin up tropenflair goodies verpackung apfelgrün stempeltier tropical escape

12 Kommentare zu “Stempelnd durchs Jahr – Sommer

  1. steffi kreye

    Hallo Danny,
    mir gefallen deine tropischen Bastelideen sehr sehr gut… ich liebe dieses DSP auch total… und ich würde mich sehr über die Anleitung deiner kleinen süßen Verpackung freuen…
    Liebe Grüße
    Steffi

  2. Sabrina

    Hallo!
    Deine tropische Dreiecksbox gefällt mir super!!! Da hätte ich sehr gerne die Maße bzw Anleitung 😉

    Vielen Dank und weiterhin frohes basteln

  3. Miri

    Traumhaft-tropisch! Sehr schön!
    Na klar, hätte die Maße auch gerne bzw. die Anleitung 😉
    Vielen Dank schon mal.
    LG
    Miri

  4. Biggi

    Hallo Danny, zuckersüße Verpackungen. Über eine Anleitung für die Dreiecksbox würde ich mich echt freuen.
    LG Biggi

  5. Martina

    Hallo Danny, deine kleine Dreiecksbox gefällt mir sehr, sehr gut. Die Größe ist perfekt und das man sie genau aus einem kleinen Bogen DP ohne Verschnitt rausbekommt, ist genial. Würdest du mir bitte die Anleitung zu senden?
    Ganz lieben Dank und liebe Grüße .
    Martina

  6. Mieke Vis

    Love your projects. Would really like the measurements of your little “dreiecksbox” 😉😄
    Thank you,
    Mieke (Niederlande)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Stempeltier