Stempelnd durch’s Jahr – KINDER

stempelnd durchs jahr banner blog hop stempeltierHeute dreht sich bei unseren monatlichen Inspirationen alles um das Thema KINDER.
Vielleicht kommst du gerade von Anke. Dann herzlich willkommen zu einer weiteren Idee.

Das finde das Thema diesen Monat als Mama natürlich besonders wunderbar.

Nicht nur kann man FÜR Kinder basteln, nein man kann auch prima MIT Kindern kreativ sein. Und das schöne ist, dass Kinder an sich die Welt mit anderen Augen sehen, so dass es unheimlich Spaß macht gemeinsam kreativ zu werden.

Als heutiges Projekt habe ich mir aber dann letztendlich ein Set aus dem neuen Katalog geschnappt, welches für Babykarten verwendet werden kann. Denn im Bekanntenkreis sind wieder einige kleine neue Erdenbürger unterwegs, da will man vorbereitet sein 🙂

Im neuen Jahreskatalog 2018-2019 findet sich ein Set namens SÜßES BABY, das vom Stil her stark an das Moon Baby aus dem letzten Jahr erinnert, ich finde es eine tolle Ergänzung meiner Stempelsammlung. Und die Sprüche sind diesmal auch alle auf DEUTSCH !!!

stampin up süßes baby wiegenfest geburt karte mädchen stempeltier girl 2

Das Baby ist mit Memento gestempelt und dann mit den Stampin‘ Blends coloriert und anschliessend mit der Big Shot ausgestanzt. Der Hintergrund direkt hinter dem Baby ist ein neues Hintergrund Stempelset namens Bokeh Dots.

Um den gleichmäßigen Abdruck hinzukriegen, wurde der Stamparatus verwendet 🙂
Irgendwie kommt der ständig zum Einsatz *lach* weil er das Leben echt erleichert.

stampin up süßes baby wiegenfest geburt karte mädchen stempeltier girl 1

Bei dieser Variante habe ich dem Baby noch eine kleine Puckdecke angezogen, sieht das nicht total kuschelig aus ?  Auch diese Form kommt in den passenden Framelits Wiegenfeste  mit, so dass ihr diese problemlos ausstanzen könnt. Montiert habe ich die auf Flüsterweiß gestempelte Karte auf einen Bogen Farbkarton in der neuen Farbe GRANIT. Die Kombi gefällt mir richtig gut. Die gelbe Decke hebt sich nochmal so richtig von der Karte ab.

stampin up süßes baby wiegenfest geburt karte mädchen stempeltier girl

Die kleinen Sternchen sind mit einer neuen Handstanze Sonne Mond und Sterne gemacht.

147489G stampin up süßes baby

 

146322G wiegenfest framelits süßes baby stampin up

Passend zu den Stempeln gibt es diesmal auch Framelits *freu* Wiegenfest.

Im Set sparst du dir 10% gegenüber den Einzelpreisen.

 

Falls dir meine Babykarte gefällt, und du das Projekt nachbasteln möchtest. Folgende Materialien habe ich verwendet:

Wie gefällt euch die Karte eigentlich besser?

Mit Deckchen oder ohne?

Ich wünsche dir nun viel Spaß bei der Idee von Anja.

Hier die Liste aller Mädels die heute eine weitere Idee mit euch teilen, sowie der Gast für diesen Monat.

Danny Hikade – Stempeltier – hier bist du gerade
Anja Luft – Lüftchen
Heike Fallwickl – Heikes Kartenwerkstatt
Sabine Beck – Stempel-Biene
Cornelia Janssen – Nellis Stempeleien
Tina Vorwergk – Kleinerhase Stempelnase
Heike Hülle-Bolze – Papier-Kult
Constanze Wirtz – Conibaer
Claudia Christensen (Gast)
Anke Heim – Scraphexe

stampin up süßes baby wiegenfest geburt karte mädchen stempeltier

6 Kommentare zu “Stempelnd durch’s Jahr – KINDER

  1. Pingback: Stempelnd durchs Jahr - Kinder - Heikes KartenwerkstattHeikes Kartenwerkstatt

  2. Pingback: Stempelnd durchs Jahr: Kinder - Nellis Stempeleien

  3. Anja Luft

    Hallo Anke,
    Deine beiden Karten sind toll geworden. Den Body mag ich ein bisschen lieber aber das Gelb von der anderen Karte finde ich auch toll dazu 🙂

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

      1. Danny Autor des Beitrags

        ich dachte mir schon das liegt bestimmt am Wetter, Anja *grins*
        aber hab abgewartet ob du’s noch merkst
        LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere

Stempeltier