Yogurette Verpackung Anleitung How-to

Auf vielfachen Wunsch zeige ich Euch heute eine Verpackung für die kleinen Mini Yogurette Schachteln, die an fast jeder Supermarktkasse zu finden sind.
Mit dem Falz- und Stanzbrett für Umschläge, dem Envelope Punch Board EPB von Stampin‘ Up! sind die Leckereien im Nu verpackt und zu einem individuellen kleinen Geschenk gepimpt 🙂

stampinup stempeltier yogurette verpackung anleitung EPB envelope punch board umschlag falzbrett kraft savanne herbst fall autumn eichel how to

Als erstes benötigst du ein Stück Farbkarton in deiner Lieblingsfarbe, welches du mit dem Papierschneider auf das krumme Maß von 16,1 cm x 16,1 cm zuschneidest.

stampin up stempeltier yogurette verpackung anleitung EPB envelope punch board umschlag falzbrett acorny thanks kraft savanne herbst fall autumn eichel how to

Die erste Falz auf dem Umschlagbrett entsteht bei guten 7,1 cm, es kommt noch eine zweite Falz bei 9,1 cm dazu. In gewohnter Weise wird dann jede weitere der drei anderen Seiten ebenso gefalzt.

stampinup stempeltier yogurette verpackung anleitung EPB envelope punch board umschlag falzbrett kraft savanne herbst fall autumn eichel how to 01

Und natürlich immer schön punchen / stanzen nach jedem Falz.

stampinup stempeltier yogurette verpackung anleitung EPB envelope punch board umschlag falzbrett kraft savanne herbst fall autumn eichel how to 03

Wenn der Rohling fertig ist, wird er bestempelt. Hier kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich nehme meistens die Pünktchen aus dem Set Gorgeous Grunge, aber diesmal habe ich mich bei der herbstlichen Variante für eine Eichel und Herbstlaub entschieden, da ich oben mit der neuen Eichelstanze aus dem Winterkatalog 2015/2016 von Stampin‘ Up! arbeiten wollte. Papier ist bei mir Olivgrün, ebenso die Stempelkissen Farbe für den Hintergrund. Ich liebe es Ton in Ton zu arbeiten.

stampinup stempeltier yogurette verpackung anleitung EPB envelope punch board umschlag falzbrett kraft savanne herbst fall autumn eichel how to 01

Die Banderole habe ich nach Augenmaß angefertigt, immer das Papier angelegt, einen kleinen Strich mit dem Bleistift gemacht, auf den Papierschneider gelegt und dann gefalzt. Daher kann ich leider keine Maße angeben.

stampinup stempeltier yogurette verpackung anleitung EPB envelope punch board umschlag falzbrett kraft savanne herbst fall autumn eichel how to 03

Dann die Schokolade reinstecken. Hier habe ich noch die Seitenlaschen abgeschnitten, damit man die Schoki besser rausholen kann.

stampinup stempeltier yogurette verpackung anleitung EPB envelope punch board umschlag falzbrett kraft savanne herbst fall autumn eichel how to 03

Die fertige Verpackung samt Eichel sieht dann so aus:

stampinup stempeltier acorny thanks yogurette verpackung anleitung EPB envelope punch board umschlag falzbrett kraft savanne herbst fall autumn eichel how to 03

Ich habe noch weitere Exemplare gewerkelt, zum Beispiel wurde hier die Box mit passenden herbstlichen Motiven bestempelt:

stampinup stempeltier yogurette verpackung anleitung EPB envelope punch board umschlag falzbrett kraft savanne herbst fall autumn eichel how to 03

Ich hoffe die Anleitung ist verständlich und ihr werkelt sie bei Gelegenheit nach.

stampinup stempeltier yogurette verpackung anleitung EPB envelope punch board umschlag falzbrett schiefergrau grey flockenzauber snowflake schneeflocke hi

Habe auch schon etwas winterlich gearbeitet, dann habe ich für die kalten Tage schon etwas auf Vorrat, wenn es mal schnell gehen muss 😉

stampin up stempeltier yogurette verpackung anleitung EPB envelope punch board umschlag falzbrett schiefergrau grey flockenzauber snowflake schneeflocke hi eichel autumn

Die Anleitung habe ich bei einer Kollegin gesehen. Hier findet ihr den Beitrag.

Würde mich sehr freuen, wenn ihr Eure Werke mit mir teilen würdet.
Einfach ein Foto an mich und ich packe es hier auf den Blog 🙂

Liebe Grüße,
Eure Danny

Hast du schon genug Designerpapier für deine Projekte?
Falls nicht, wäre mein Papier-share vielleicht genau das Richtige für dich:

 

stampin up designerpapier share dsp jahreskatalog 2020 2021 stempeltier bestellen schnupperpakete

Verwendete Stampin‘ Up! Materialien:

Sharing is caring - Teilen erlaubt

3 Kommentare zu “Yogurette Verpackung Anleitung How-to

  1. Nicole Grosch

    Vielen Dank für Deine tolle Anleitung!
    Ich werde gleich morgen damit arbeiten und hoffentlich auch wunderschöne Schächtelchen erstellen.

    Weiterhin viel Freude an Papier und Co. 😉

    Lieben Gruß

    Nicole

    1. Danny Autor des Beitrags

      Danke liebe Christina,
      die Idee bei dir war einfach zu süß um zu widerstehen 😉
      Herzlichste Grüße zurück,
      Danny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Stempeltier