Grußkarten Hintergründe „matten“

Da ich schon viele Fragen von Euch bekommen habe, was die MAßE angeht, wenn man einen Hintergrund in mehreren Lagen für Grußkarten erstellen möchte, zeige ich euch heute mal als Mini Anleitung eins meiner BASIC Formate, auf das ich immer wieder gerne zurückgreife.

Grußkarten – Hintergrund – Anleitung

 

stempeltier stampin up grußkarten matten stampin up hintergrund Karte Maße Anleitung

Aus einem Bogen DinA4 Farbkarton bekommt ihr ja durch halbieren genau 2 Grundkarten, entweder quer oder hochkant. Das wisst ihr ja bestimmt schon. Aber in welchen Maßen muss man nun den Hintergrund zuschneiden, damit er passt?

  • Die erste Lage schneidet ihr in den Maßen 90 x 135 mm
  • Die obere Lage schneidet ihr dann in den Maßen 85 x 130 mm

In meinem Fall habe ich die Grundkarte in der Stampin‘ Up! Farbe schiefergrau gewählt, dann safrangelb als „Umrandung“ und obenauf ein Stück in flüsterweiß – da hier die Stempelabdrücke am besten gelingen.

Die fertigen Karten hatte ich euch ja schon <<HIER>> gezeigt.

Ein PDF zum Ausdrucken findest du <<HIER>>.

 

willkommen stampin up 2016 gorgeous grunge stempeltier

Den Hintergrund selbst habe ich mit dem Stempelset TIMELESS TEXTURES aus dem aktuellen Frühjar-Sommerkatalog 2016 von Stampin‘ Up! gestaltet, kombiniert mit meinem GORGEOUS GRUNGE Wundermittel für alle Hintergründe 😉

Wer das Gorgeous Grunge Stempelset von Stampin‘ Up! bereits bestitz und es so sehr liebt wie ich, dem lege ich TIMELESS TEXTURES als wertvolle Ergänzung wärmstens ans Herz.

signee

Neue Workshoptermine

stampin up workshop kaufbeuren allgäu luftballons partyballons geburtstag

Der Abend zum Thema Luftballons ist besonders für Einsteiger prima geeignet. Hier kannst du die Produkte von Stampin‘ Up! kennenlernen und testen.

logo stempeltier treuepunkte 02

Mit deinen Bestellungen bei mir sammelst du Treuepunkte, die du gegen einen Wertgutschein einlösen kannst. Weitere infos KLICKE HIER.

Du möchstest gerne selbst als DEMO einsteigen?

Weitere Infos für den Einstieg als Demo findest du hier.
Den Onlinevertrag kannst du hier einsehen. Ich freu mich auf Dich!

Sharing is caring - Teilen erlaubt

Ein Kommentar zu “Grußkarten Hintergründe „matten“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Stempeltier