Stampin‘ Scrub – Wie reinigt man Stempel?

Wie reinige ich meine Stempel?

 

Um deine Stempel zu reinigen und zu pflegen, empfehle ich dir gleich von Anfang an den Stampin‘ Mist, einen speziellen Reiniger für Gummistempel zu verwenden.

So hast du garantiert lange Freude an deinen Stempeln.

 

Der Stampin‘ Mist ist als Sprühfläschchen (237 ml) erhältlich.

stampin up stempelreinigung reinigen scrub

Wenn du viel stempelst, lohnt sich die Anschaffung des Stampin‘ Scrub Säuberungskissens, alternativ kannst du aber auch direkt auf den Stempel sprühen und mit einem Kosmetiktuch abwischen. Bei größen Motiven geht das, bei feinen Schriften kommst du damit leider nicht in die Zwischenräume, mit dem Säuberungskissen schon.

 126200G

Zum Reinigen geht ihr wie folgt vor:

Ihr sprüht auf die „nasse Seite“ des Stampin‘ Scrub Säuberungskissens ein bisschen Stampin‘ Mist, die andere Seite bleibt trocken. Nun nehmt ihr nach dem Stempeln den Stempel und schrubbelt ihn über die feuchte Seite, die Plüschfasern säubern auch den filigransten Stempel. Danach geht ihr nochmal auf die trockene Seite. Fertig! Schon kannst du den Stempel wieder im Acrylcase verstauen.

Wenn du Fragen hast, kannst du dich immer gerne bei mir melden.

 

stampin up stempelreinigung reinigen scrub

Neu ab 2018 ist der Reinigungsprofi. Hier benötigst du nur WASSER um ihn zu verwenden. Er wird sich im Laufe der Zeit durch die Stempelfarbe verfärben, was der Reinigungsleistung aber keinen Abbruch tut.

Diesen verwende ich gerne unterwegs oder wenn es mal schnell gehen soll. Zum Pflegen nehme ich am Schluss der Stempelaktion allerdings gerne wieder die Schrubbelkiste, damit das Pflegespray nocheinmal die Stempel pflegen kann, ehe sie wieder ins Regal zurück gelegt werden.

Wie reinige ich Stazon Tinte?


Mit dem Stazon Stempelreiniger reinigst du deine Stempel nach dem Gebrauch von Stazon Stempelkissen (permanente Tinte).

ANWENDUNG: Flasche vorsichtig drücken, bis das kleine Schwämmchen feucht ist. Vorsichtig auf den Stempel drücken und reingen. Anschließend mit klarem Wasser abspülen und trocken tupfen, damit keine Rückstände des Reinigers auf dem Stempel verbleiben.

Den Stazon Reiniger benötigst du für die Stempelkissen mit PERMANENTER TINTE. Aktuell sind das diese:

Für alle andren Stampin‘ Up! klassischen Stempelkissen nutzt du den Stampin‘ Nebel Stempelreiniger und das Stampin‘ Scrub Reinigungskissen.

Um die Artikel zu bestellen, sende mir eine Email mit deiner Adresse an danny@stempeltier.de oder nutze das Bestellformular.

liebe grüße stempeltier stampin up bestellen

stampin up papierschneider anfänger starterset kleber werkzeug stempeltier

 

Stampin up Gummistempel Detail stempeltier Reinigen Stampin Scrub Stamping Mist Pflegen Stampin Nebel

Sharing is caring - Teilen erlaubt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Stempeltier